UNSERE KITA

Unsere Kindertageseinrichtung Bethanien liegt direkt im Zentrum von Bochum-Gerthe,
unmittelbar der Einkaufsmeile. Wir sind nach dem evangelischen Beta-Gütesiegel zertifiziert und arbeiten konzeptionell nach dem offenen Konzept.

Unser Team

betreut insgesamt 95 Kinder in fünf Gruppen – darunter eine Gruppe nach Gruppenform II (1-3 J.), zwei Gruppen nach Gruppenform I (2-6 J.) sowie zwei Gruppen nach Gruppenform III (3-6 J.). Regelmäßige Fort- sowie Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich, sodass diese Erkenntnisse stets in die pädagogische Arbeit mit einfließen.
>> HIER LERNEN SIE UNS KENNEN <<

Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Bewegung, im Umgang mit der Natur sowie in der Sozialerziehung – dazu arbeiten wir unter anderem gemeinsam mit dem benachbarten Institutionen zusammen.

Auch die enge Zusammenarbeit mit unserer Kirchengemeinde ist uns sehr wichtig. Auf der eigenen Internetpräsenz können Sie sich umfassend über die Ev. Kirchengemeinde Bochum Nord informieren: Evangelische Kirchengemeinde Bochum-Nord (ekvw.de)

Unser Träger ist die Kindergartengemeinschaft des Evangelischen Kirchenkreises Bochum:

Weitere Informationen über unsere pädagogische Arbeitsweise finden Sie in der Konzeption.